Euro-Schlüssel öffnet jetzt zwei Rolli-Toiletten

Nach einigen Telefonaten wurde es heute wahr – die beiden Rolli-Toiletten direkt am Rathaus von Bad Brückenau und am Fußweg Richtung Schlosspark bekommen einen Zugang per Euro-Schlüssel.
Für kleines Geld versendet der Verein an jeden Bedürftigen (Nachweis erforderlich) einen solchen Schlüssel, mit dem in ganz Europa ein Großteil der Behindertentoiletten zu öffnen ist (Autobahn-Rastplätze, Öffentliche Toiletten, usw.)
In dem ebenfalls angebotenen Buch sind Städte im deutschsprachigen Raum aufgelistet – mit Adressen der (schließbaren) Toiletten.
Ich habe natürlich einen solchen Schlüssel an meinem Bund und das Büchlein im Handschuhfach 😉
Mit der neuen Beschilderung findet dann auch jeder diese Möglichkeit – und das völlig unabhängig von Öffnungszeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.